Blau-Weiss 21 Jarmen Sektion -Judo
Blau-Weiss 21 Jarmen Sektion -Judo

4. Müritz Cup 2023

Am Wochenende starteten einige jüngere Judokas aus Jarmen beim 4. Müritz Cup in Waren/Müritz. Insgesamt traten dort 208 Sportler an. 2 Sportler aus Jarmen erkämpften sich hier eine Medaille. Oscar Witt und Max Bornfleth bestritten einen guten Wettkampf und konnten sich somit eine Gold und eine Bronzemedaille ergattern.

Herzlichen Glückwunsch!

EM Vorbereitung in Abensberg 2023

Während Jasmin und Leonie bei den Ruhrgames in Düsseldorf einen starken Wettkampf ablieferten, fuhr Jessie Lüdemann zum EM Vorbereitungslehrgang nach Abensberg. Dort waren die männlichen und weiblichen EM Starter, EM Nachrücker und die EYOF Starter vertreten. Gemeinsam bereiteten sie sich durch Randoris und Techniktraining auf die kommende Europameisterschaft der Cadeten in Portugal vor. 

Ruhr Games 2023

Jasmin Falk und Leonie Knuth kämpften durch Nominierung des DJBs bei den Ruhr Games 2023 in der Altersklasse U17. Bei diesem Turnier kämpften mit die besten Judokas der männlichen und weiblichen U17 aus Deutschland. Unsere Judokas aus Jarmen konnten dort mit den besten mithalten. Beide Sportler standen im Finale der Gewichtsklassen -70kg und +78kg. Leider mussten sie sich im Finale geschlagen geben und gewannen somit eine hervorragende Silver Medaille.
Herzlichen Glückwunsch! 

Bielsko - Biala Cadet European Cup 2023

Jessie Lüdemann von SV Blau - Weiß 21 Jarmen nahm vergangenes Wochenende an ihrem Dritten Europa Cup in Polen teil. Sie startete in der Gewichtsklasse -70kg wo insgesamt 39 Sportlerinnen aus 12 Ländern gemeldet waren. Die ersten beiden Kämpfe könnte Jessie für sich entscheiden, musste sich aber im dritten Kampf gegen eine Tschechin geschlagen geben. In der Trostrunde verlor sie leider einen weiteren Kampf gegen eine Sportlerin aus der Ukraine. Am Montag nahm Jessie noch am internationalen Trainingscamp teil. 

Deutsche Meisterschaft Ü30/M2 2023

Martin Marsch von Blau Weiß 21 Jarmen erkämpfte sich bei den Deutschen Meisterschaften Ü30/M2 die Bronzemedaille. 
Herzlichen Glückwunsch! 

 

Messe Cup Erfurt U16 2023

Jasmin Falk vom SV Blau-Weiß 21 Jarmen erkämpfte sich die Goldmedaille beim 24. Internationalen Messe Cup in Erfurt. 
Herzlichen Glückwunsch!

 

DJB Fortbildungslehrgang Kienbaum 2023

Vom 03. - 07.05.2023 fand im Trainingszentrum Kienbaum ein Fortbildungslehrgang für die Altersklasse U18 statt. Insgesamt wurden 80 Sportler und Sportlerinnen für diesen Lehrgang nominiert darunter waren auch Jessie Lüdemann, Finn Schulz und Leonie Knuth aus Jarmen. Durchgeführt wurde der Lehrgang vom Bundestrainer Christopher Schwarzer der besonders Wert auf Techniktraining gelegt hat. Ziel ist es, dass neu gelernte im Training einzubauen und umzusetzten.

Trainingslager Köln + Holland 2023

Vom 20.04 - 23.04.2023 nahm Jessie Lüdemann beim Trainingscamp in Köln und in Holland teil. In Köln fand das Training im Hockey- u. Judozentum / Olympiastützpunkt Rheinland statt. Dort wurde das Techniktraining vom Bundestrainer U18 Christopher Schwarzer durchgeführt. Nach den zwei Einheiten in Köln gings es anschließend weiter nach Holland. Dort fand das Training im Sportzentrum Papendal statt. Sportler aus Deutschland, Niederlande, Belgien, Italien waren angereist, um insgesamt 4 intensive Randorieinheiten mitzumachen. Dieses TC diente auch zur Vorbereitung für die nächsten Europa Cups. Auch erfolgreiche Kämpfer wie zum Beispiel Alice Bellandi, die auch schon bei der Olympia in Tokyo 2020 teilnahm, waren dort anwesend. 

 

Pokal in Altentreptow 2023

Am Wochenende ging es für die kleinen Jarmener Judokas nach Altentreptow. Folgende Sportler konnten sich folgende Plätze erkämpfen:

2. Platz Lukas Bornfleth, Tamme Grulich

3. Platz Oscar Witt, Max Bornfleth, Elias Ahmia

Herzlichen Glückwunsch!

EC + ITC - Teplice 2023

Jessie Lüdemann nahm am Europa Cup und am Trainingslager in Teplice teil.

 

Internationaler Thüringenpokal + Trainingscamp       Bad Blankenburg 2023

Jessie Lüdemann erkämpfte sich beim Internationalen Thüringenpokal in der Gewichtsklase +70kg den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Jessie Lüdemann - Jarmener Informationsblatt

Jessie Lüdemann - Nordkurier 

Zagreb Cadet European Cup 2023

Vom 11.03 - 14.03.2023 ging es für die Sportlerin Jessie Lüdemann nach Zagreb (Kroatien). Dort bestritt sie ihren allerersten Europa Cup in ihrer Judokarriere. Insgesamt waren dort 871 Sportler aus 35 Ländern angereist. Jessie startete in der Gewichtsklasse +70kg, wo über 25 Gegner gemeldet waren. Als erstes kämpfte sie gegen eine Sportlerin aus Italien. Den Kampf gewann sie kurzzeitig mit Ippon. Den 2. Kampf bestritt sie gegen eine Sportlerin aus Ungarn und verlor diesen leider. Nach dem verlorenen Kampf ist sie leider ausgeschieden. Damit war die Reise aber noch nicht vorbei, denn es fand nach dem EC noch ein ITC (Internationales Trainings Champ) statt. Dort blieben noch Sportler aus Kasachstan, Kirgistan, Azerbaidschan, Ukraine, Kroatien, etc... . Insgesamt gab es am Tag zwei Einheiten, wo viel Randori das Hauptziel war. 

Deutsche Einzelmeisterschaft 2023 U18

Am vergangenem Wochenende fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Leipzig statt. Für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten sich auch Sportler aus Jarmen. Am Samstag stand Finn Schulz für uns auf der Matte, der sich am Ende des Turniers in der Gewichtsklasse +90kg, die Bronzemedallie erkämpfen konnte. Leonie Knuth, die als jüngster Jahrgang der U18 startete, konnte leider kein Edelmetall nach Jarmen holen und musste sich somit mit einem 5. Platz geschlagen geben. Das Pünktchen aufs i vollbrachte dennoch Jessie Lüdemann, die sich in der Gewichtsklasse -78kg den deutschen Meistertitel erkämpfte. Herzlichen Glückwunsch!

 

Trainingslager Türkei 

LEM 2023

Am Sonntag den 29.01.2023 fanden die Landes Einzelmeisterschaften der Altersklassen U15/U18/U21 in Greifswald im Schönewalde-Center statt. Aus Jarmen waren dort vier Sportler angetreten, die sich am Ende des Turniers den Landesmeistertitel in der U18 erkämpfen konnten. Dies war aber nur die Eintrittskarte für die kommenden Nordostdeutschen Meisterschaften die eine Woche später ebenfalls in Greifswald stattfinden werden. Herzlichen Glückwunsch 

 

1. Platz  Jasmin Falk -70kg

              Jessie Lüdemann -78kg

              Leonie Knuth +78kg

              Finn Schulz +90kg 

45. International Dutch Open Espoir 2023

Am 14. und 15.01.2023 fand der 45. International Dutch Open Espoir in Eindhoven (Niederlande) statt. Insgesamt waren dort über 1.000 Sportler und Sportlerinnen der Altersklassen U15, U18 und U21 gemeldet. Sportler aus über 20 Ländern kamen, um sich mit den besten zu messen. Gekämpft wurde auf 8 Mattenflächen. Jessie Lüdemann bestritt ihre Kämpfe in der Gewichtsklasse +70kg, wo insgesamt zwölf Sportlerinnen besetzt waren. Den ersten Kampf verlor sie gegen eine Sportlerin aus Finnland, die am Ende des Turniers auf dem 1. Platz stand. In der Trostrunde ging's dann weiter um Platz 3. Alle drei Kämpfe meisterte Jessie und erkämpfte sich somit die Bronzemedaille.

Berlin Randori 2023

ITC Berlin 2022

Artikel zur DEM 2022
Zeitungsartikel Jarmen.jpg
JPG-Datei [435.5 KB]
Druckversion | Sitemap
© Judo-Jarmen